Wichtiger Hinweis!

Besonderheiten bei der Fahrschulausbildung in Zeiten der Corona- Pandemie in Sachsen

Die Sächsische Staatsregierung hat in der letzten Allgemeinverfügung weitere Lockerungen bestehender Coronabeschränkungen und die Öffnung von Einrichtungen beschlossen.

Der Theorieunterricht und die praktischen Fahrstunden für alle Klassen dürfen wieder unter Einhaltung der verordneten Schutzmaßnahmen stattfinden. Die Lockerungen bestehender Coronabeschränkungen setzen die Einhaltung fahrschulspezifischer hygienischer Auflagen voraus.

Zum aktuell geltenden Hygieneschutzkonzept des Landesverbandes werden unsere Mitglieder per Newsletter umfassend informiert. Bei Anfragen zum Umfang dieser Infektionsschutzmaßnahmen erreichen Sie Herrn Andreas Grünewald unter der Mobilfunknummer: 0172 3708070

****************************************************************************

Wir bitten Sie bis auf Weiteres von Besuchen in der Geschäftsstelle Abstand zu nehmen. Sie können uns gern telefonisch unter 0351 47 86 80 oder per E-Mail  erreichen.
Ist ein Besuch unvermeidlich, bitten wir um entsprechenden Mund und Nasen Schutz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V.Der Interessenverband für Fahrschulen und Fahrlehrer

Herzlich willkommen beim Landesverband Sächsischer Fahrlehrer. Hier informieren wir unsere Mitglieder über aktuelle fachliche, rechtliche sowie übergeordnete Themen zum Berufstand des Fahrlehrers. Darüber hinaus erhalten Sie einen schnellen Überblick zu bevorstehenden Verbandsveranstaltungen und weiteren themenrelevanten Ereignissen.

Bitte beachten Sie auch unsere vielfältigen Fortbildungsveranstaltungen, die wir für Mitglieder und andere Interessierte anbieten! Sie finden hier stets alle aktuellen Termine. Bei Interesse an einer Fortbildungsmaßnahme können Sie sich zudem schnell und bequem online anmelden.

Weitere Infos zur Fortbildung und Termine

Für Fahrschüler und VerkehrsteilnehmerIn einer Verbandsfahrschule sind Sie immer gut beraten

Auch für Fahrschüler und Verkehrsteilnehmer lohnt sich ein Besuch unserer Internetseite. Neben interessanten Meldungen im Aktuelles-Bereich, bieten wir als besonderen Service eine zentrale Online-Fahrschulsuche sowie weitere Online-Suchen für speziellere Fahrschulprogramme, beispielsweise Berufskraftfahrer-Weiterbildung oder auch Behindertenausbildung, die von unseren Verbandsfahrschulen angeboten werden.